Der Schulförderverein der TGS „An der Trießnitz“ sucht Sie als Spender. Warum Sie uns unterstützen sollten, und wie Sie uns unterstützen können, erfahren Sie hier:

Wer wir sind

Unser Förderverein ist ein Zusammenschluss aus Eltern, Lehrern, Erziehern und Freunden der Schule „An der Trießnitz“. Er wurde am 4. September 2006 gegründet. Unsere Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig und arbeiten nach dem Motto:

„Gemeinsam sind wir stark – für unsere Schüler!“

Der Schulförderverein…

…unterstützt bei der Durchführung und Organisation von Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür) und Festen. Er stellt Preise und Sachspenden für Schulwettbewerbe und Schulveranstaltungen zur Verfügung, besorgt Verbrauchs- und Dekomaterialien für die Kinder der Schule und stellt Fördergelder für Schulprojekte zur Verfügung.

Ihre Spende – unser Angebot

Ihre Spende landet ohne Abzüge direkt bei den Kindern.

Für Ihre Spende stellt Ihnen der Förderverein selbstverständlich eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.

Und denken Sie immer daran….

…sprechen Sie uns jederzeit an, wenn sie uns unterstützen möchten!

…Ihre Spende kommt zu 100% den Kindern zugute!

…empfehlen Sie uns weiter – vielleicht kennen Sie ja noch weitere interessierte Firmen oder Personen, die uns unterstützen möchten!

Aktionen des Fördervereins:

21.05.2022 – Kennenlerntag der neuen Erstklässler

Am Samstag, den 21. Mai 2022, fand von 9.00 bis 11.30 Uhr der Kennenlerntag für die neuen Erstklässler statt. Deren Eltern konnten an verschiedenen Stationen organisatorischen Dinge (wie Hortanmeldung, Bücherzettel, etc.) für das erste Schuljahr klären. Der Förderverein der Schule beteiligte sich mit einem Kuchenbasar. Hier konnte gegen eine Spende leckerer, vom Lehrpersonal gebackener, Kuchen erworben werden. Nebenbei wurde über die Tätigkeiten des Fördervereins informiert und neue Mitglieder geworben.

22.02.2023 – Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 22. Februar 2023, öffnete die TGS „An der Trießnitz“ von 15:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen für alle interessierten Eltern. Es kamen nicht nur Eltern der zukünftigen Erstklässler. Auch Eltern der zukünftigen Fünftklässler besuchten die Schule im Ausweichquartier. Ebenso suchten Eltern der Schülerinnen und Schüler das Gespräch mit den anwesenden Fachlehrerinnen und Fachlehrern. Inmitten des ganzen Trubels präsentierte sich der Förderverein der Schule. Plakate informierten über die Arbeitsweise und verschiedene Vorhaben. Natürlich wurde aktiv um neue Mitglieder geworben.